„Andere Zeiten“-Fastengottesdienst

25. Januar 2016 um 9:00 Uhr

andere zeiten 2016„Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu.“ – Unter diesem bekannten Zitat von Ödön von Horvath feiert der ökumenische Verein Andere Zeiten am Aschermittwoch einen Gottesdienst im Hamburger St. Marien-Dom. „Wir freuen uns, den Gottesdienst erstmals in einer Kathedrale zu feiern. Möge dieser besondere Ort dazu beitragen, dass wir uns gemeinsam auf die Fastenzeit einstellen – was immer jeder einzelne von uns auch an Erwartungen, Vorhaben und Zielen mit sich trägt“, so Dr. Frank Hofmann, Chefredakteur von Andere Zeiten. Der Gottesdienst beginnt am Aschermittwoch, den 10. Februar um 20.00 Uhr. Im Anschluss lädt das Team zu einer gemeinsamen Wegzehrung in den Pfarrsaal ein.

Bekannt geworden ist Andere Zeiten vor allem durch die Aktion Der Andere Advent. Der gleichnamige Kalender begleitet seine Leser mit überraschenden Texten und lebendigen Bildern vom ersten Advent bis zum 6. Januar. Für die Fastenzeit bietet Andere Zeiten in diesem Jahr zwei Aktionen an: Die wöchentliche Briefaktion 7 Wochen anders leben und den Fasten-Wegweiser wandeln mit täglichen Impulsen. Weitere Informationen finden Sie unter www.anderezeiten.de im Internet.

Foto: Andere Zeiten e.V. / Matthias Clamer / Getty Images