Die Könige der Domgemeinde sind unterwegs

7. Januar 2015 um 19:39 Uhr

sternsinger2015_6Kinder sammeln für gesunde Ernährung auf den Philippinen und weltweit

Am 6. Januar machten sich Sternsingerinnen und Sternsinger der Domgemeinde auf den Weg, um den Segen für das Neue Jahr “20*C+M+B+15“ (Christus Mansionem Benedicat = Christus segne dieses Haus) zu den Menschen zu bringen und gleichzeitig Spenden für Hilfsprojekte des Kindermissionswerkes zu sammeln.

Am Vormittag besuchten sie einige Stationen des Marienkrankenhauses, wo sie vorher an der Heiligen Messe teilgenommen hatten. Anke Harnack vom NDR begleitete die Kinder im Marienkrankenhaus, ihren Beitrag können Sie hier einsehen.

Am Nachmittag ging es mit dem Alsterschiff zum Weihnachtsmarkt am Jungfernstieg, wo gesungen und gesammelt wurde. Zum Aufwärmen gab es eine heiße Schokolade (zum Video).

Noch bis zum Samstag, 10. Januar sind Sternsinger der Domgemeinde unterwegs. Die Aktion endet mit einem Gottesdienst am Sonntag, 11. Januar um 10 Uhr im St. Marien-Dom.