Ein gelungenes Fest

17. September 2013 um 11:46 Uhr

Eroeffnungsgottesdienst-41-Ansgar-WocheAm Sonntag, 15. September, feierten wir das 50-jährige Jubiläum unserer St. Erich Kirche.

Erzbischof Werner Thissen zelbrierte die Hl. Messe, an der Gläubige der deutschen und der polnischsprachigen Gemeinde teilnahmen. Auch Christen der benachbarten evangelisch-lutherischen St. Thomas-Gemeinde mit Pastorin Cornlia Blum haben am Gottesdienst teilgenommen. Und da die Glocken der St. Thomas-Kirche häufig auch für St. Erich läuten, gab es als Geschenk eine Glocke mit dem Turm unserer Kirche.
Unter den Ehrengästen war auch Carola Veit, Präsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft.

Im Anschluß gab es einen Empfang im Garten der St.Erich-Gemeinde und im Saal. Die St. Erich-Kirche wurde am 11. August 1963 eingeweiht. Seit Jahren schon wird dort neben der deutschen Messe, jeden Sonntag ein Messe in polnischer Sprache gefeiert.

Festschrift zur Jubiläumsfeier