Familientreffen: Von Palmsonntag bis Ostern

12. März 2018 um 9:00 Uhr

Mit dem Palmsonntag – das ist in diesem Jahr der 25. März – beginnt die Heilige Woche, in deren Verlauf Christen weltweit den Weg Jesu nach Jerusalem mitgehen (Palmsonntag), an das letzte Abendmahl erinnern (Gründonnerstag), sein Sterben bedenken (Karfreitag) und die Auferstehung feiern (Ostern). Beim nächsten Familientreffen am Sonnabend, den 24. März von 13.00 bis 15.00 Uhr wollen auch wir uns gemeinsam auf diese besonderen Tage einstimmen. Wir treffen uns zunächst zu einem Impuls im St. Marien-Dom und werden dann – nach einem kleinen Imbiss – Palmstöcke für den Palmsonntag basteln und schmücken. Eingeladen sind besonders Familien mit Kleinkindern und Geschwisterkinder. Herzlich willkommen!

Für den Imbiss bringe bitte jeder eine Kleinigkeit mit (Fingerfood). Die Vorbereitungen werden erleichtert, wenn sich interessierte Familien bis spätestens zum 20. März anmelden:

Gemeindereferentin Astrid Sievers
Tel. 040 / 284 99 07-14
E-Mail gemeindereferentinsievers@mariendomhamburg.de