„Fürchtet euch nicht!“

24. Dezember 2016 um 17:00 Uhr

hamburg-dom-37-300x200„Fürchtet euch nicht, denn ich verkünde euch eine große Freude, die dem ganzen Volk zuteil werden soll: Heute ist euch in der Stadt Davids der Retter geboren; er ist der Messias, der Herr. Und das soll euch als Zeichen dienen: Ihr werdet ein Kind finden, das, in Windeln gewickelt, in einer Krippe liegt. Und plötzlich war bei dem Engel ein großes himmlisches Heer, das Gott lobte und sprach: Verherrlicht ist Gott in der Höhe, und auf Erden ist Friede bei den Menschen seiner Gnade.“
Lukas 2, 10-14

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Website,

unsere Welt ist oft von Gewalt, Angst und Chaos geprägt. Es gibt viele gute Gründe, sich zu fürchten. Doch ab heute gilt: „Fürchtet euch nicht!“ Denn mit der Geburt Jesu macht Gott einen neuen Anfang.

Wir wünschen wir Ihnen und Ihren Familien Gottes Segen zum Weihnachtsfest!

Franz-Peter Spiza, Dompropst
Peter Mies, Dompfarrer
und das Team des St. Marien-Doms