Neu im Team der Dompfarrei

7. Juli 2014 um 12:09 Uhr

sieversAstrid Sievers stellt sich vor

Guten Tag, ich bin DIE NEUE – und ich ergänze als Gemeindereferentin das Team der Dompfarrei.

ASTRID SIEVERS, geboren am 28. Oktober 1965 in Kiel.
Heimatpfarrei: St. Nikolaus Kiel.
Nach dem Abitur am Hans-Geiger-Gymnasium, Ausbildung zur Kinderkrankenschwester am Städt. Krankenhaus Kiel; anschließend Studium der Religionspädagogik an der Kath. Fachhochschule in Paderborn.
Bisherige Einsatzorte als Gemeindereferentin:
1994 – 1995 Maria Grün, Blankenese (berufspraktisches Jahr)
1995 – 2005 St. Michael – St. Pius, Pinnneberg
2005 – 2013 St. Maria – St. Joseph, Harburg
2010 – 2013 mit ½ Stelle Referentin für Katechese in der Pastoralen Dienststelle des Erzbistums HH.

Ich freue mich auf meine neue Aufgabe hier vor Ort, auf die Zusammenarbeit mit dem Team der Dompfarrei und bin neugierig auf die Begegnung mit vielen unterschiedlichen Menschen.
Ein solcher Neuanfang ist immer auch aufregend und spannend. Ich baue auf Ihre Hilfe und Unterstützung und auf Gottes Segen für unser gemeinsames Tun.

Los geht´s!
Ihre Astrid Sievers