Pastoraler Raum Hamburg City: Abendveranstaltung zum Thema „Sozialräumliche Orientierung“

10. Oktober 2016 um 19:00 Uhr

hamburg innenalster 300x200Mit welchen Menschen haben wir es auf dem Gebiet des Pastoralen Raums Hamburg City zu tun? Sei es, dass sie dort wohnen oder sich dort beruflich, schulisch, zum Einkaufen oder als Tourist bewegen … Dieser Frage geht der Gemeinsame Ausschuss am Dienstag, den 11. Oktober von 19.00 bis 21.30 Uhr in einer öffentlichen Sitzung im Ökumenischen Forum Hafencity (Shanghaiallee 12, 20457 Hamburg) nach. Die Veranstaltung ist offen für alle Interessierten – herzlich willkommen!

Die sozialräumliche Orientierung ist eine wichtige Grundlage für den Entwicklungsprozess hin zum Pastoralen Raum. Steffen Debus, Referent für Organisationsentwicklung in der Pastoralen Dienststelle des Erzbistums Hamburg, gibt eine Einführung in das Thema. Anmeldung erbeten unter granzow@parhhcity.de.