Zweite Auflage des Kinder-Kirchenführers erschienen

25. September 2017 um 15:00 Uhr

Der Kinder-Kirchenführer des St. Marien-Doms liegt nun in zweiter, vollständig überarbeiteter Auflage vor. Die Autorinnen Karina Matussek und Juliane Eisele laden darin kleine und große Entdecker zu einem kirchenpädagogischen Rundgang durch den Dom ein. „Besonders wichtig war uns, dass die Kinder nicht nur mit der Baugeschichte und künstlerischen Ausstattung vertraut gemacht werden, sondern vor allem viel über den Glauben und die Glaubenspraxis erfahren“, so Karina Matussek.

Der reich bebilderte Kirchenführer ist als Arbeitsheft mit Spiralbindung konzipiert, in dem die Kinder malen oder Lückentexte ausfüllen können. Er ist bei der Dom-Info „geist+reich“ zum Einzelpreis von 5,00 Euro erhältlich. Für Sammelbestellungen ab 10 Exemplaren wenden Sie sich bitte per E-Mail direkt an Karina Matussek, der Staffelpreis liegt dann bei 3,50 Euro.

Bibliographische Angaben:
St. Marien-Dom Hamburg – Ein Kirchenführer für kleine und große Entdecker
von Karina Matussek und Juliane Eisele
Herausgeber: Metropolitankapitel des Erzbistums Hamburg
2. Auflage 2017
21 x 21 cm | 46 Seiten | Spiralbindung | Einzelpreis € 5,00 | Staffelpreis ab 10 Ex. € 3,50