Kultur-Kalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausstellung: Heinrich Theissing – Bischof für Mecklenburg

Mittwoch, 07.03.2018 - 9:00 - Mittwoch, 28.03.2018 - 19:00

Die Ausstellung zeichnet auf zehn Schautafeln das Leben von Bischof Heinrich Theissing (1917-1988) nach, der zu den wegweisenden Gestalten der katholischen Kirche Norddeutschlands im 20. Jahrhundert gehört.

Das Leben Heinrich Theissings war geprägt von der Erfahrung aktiven Christseins unter kirchenfeindlichen Diktaturen. Nach Stationen in Görlitz und Berlin kam er 1970 nach Schwerin. Von dort aus leitete er fortan bis kurz vor seinem Tod die Geschicke der katholischen Kirche in Mecklenburg.

Weitere Informationen über Heinrich Theissing auf Wikipedia.

Details

Beginn:
Mittwoch, 07.03.2018 - 9:00
Ende:
Mittwoch, 28.03.2018 - 19:00