Erstkommunion

Anfang Mai 2021 feierten 12 Kinder ihre erste heilige Kommunion. Bedingt durch die Pandemie konnte der Gottesdienst nicht – wie üblich – am Sonntagvormittag mit der Domgemeinde, aber doch immerhin mit Gästen gefeiert werden.

Am 25. September 2021 wird die neue Pfarrei St. Ansgar gegründet, die aus den Gemeinden St. Joseph (Altona), St. Sophien (Barmbek), der Gemeinde am „Kleinen Michel“ (Neustadt) und den Domgemeinde St. Marien (St. Georg) bestehen wird. In diesem Zuge gibt es auch personelle Veränderungen. Aktuell steht nicht fest, wer in Zukunft den Bereich Erstkommunionkatechese in der neuen Pfarrei verantworten wird. Wir bitten um etwas Geduld! Sobald diese Stelle im Pastoralteam besetzt ist, werden wir die wichtigsten Informationen an dieser Stelle veröffentlichen.

Bei Fragen wenden Sie sich bis dahin gerne an:
Gemeindereferentin Alexandra Avermiddig
Telefon 0162 / 213 79 06
E-Mail avermiddig@mariendomhamburg.de

 

Foto-Impressionen aus der Erstkommunion-Vorbereitung 2018

Alle Fotos: Ralf Adloff

 

Foto-Impressionen vom Erstkommunion-Fest 2018

Alle Fotos: Ralf Adloff