ERMUTIGUNG im Totengedenken
Immer am 1. Freitag im Monat um 15:00 Uhr sind alle, die um einen Menschen trauern, zum Totengedenken im St. Marien-Dom eingeladen.
Das Angebot ist offen für alle Trauernden, unabhängig davon, ob die Verstorbenen im Kolumbarium oder an einem anderen Ort beigesetzt wurden.
Auch der Zeitpunkt der Beisetzung ist nicht entscheidend.
Es wird ein Wortgottesdienst gefeiert, bei dem die Namen der Verstorbenen genannt und Kerzen angezündet werden können.
Das Kolumbariums-Team freut sich über die wachsende Anzahl von Teilnehmer/innen und lädt herzlich zum nächsten Gedenken am Freitag, dem 05.06.2026, 15:00 Uhr im St. Marien-Dom ein.
Kati Kalinowski wird die musikalische Gestaltung am Klavier übernehmen.
Das Totengedenken klingt mit einem Stehkaffee im Statio-Gang aus.
Herzliche Einladung!

