Pontifikalrequiem für Weihbischof em. Werbs

10. Januar 2023 um 15:38

Am Freitag, dem 13. Januar 2023, um 12:00 Uhr findet im St. Marien Dom ein Pontifikalrequiem für Weihbischof em. Werbs statt. Anschließend ist dort die Beisetzung. Im Anschluss wird zu einem Empfang in das Haus der Kirchlichen Dienste eingeladen. Das Requiem wird live übertragen und wird hier auf unserer Website zu sehen sein.

Der Sarg mit Weihbischof Norbert Werbs ist bereits am Freitagvormittag im St. Marien-Dom aufgebahrt. Gläubige können ab 9:00 Uhr von dem Verstorbenen Abschied nehmen.

Weihbischof em. Werbs wurde am 7. Januar 1981 zum Weihbischof in Schwerin ernannt. Später war er Diözesanadministrator für das Bischöfliche Amt Schwerin, das seit 1995 zum neu gegründeten Erzbistum Hamburg gehört.

Weihbischof em. Werbs war am Dienstag, dem 3. Januar 2023, in Neubrandenburg nach kurzer Krankheit gestorben. Er wurde 82 Jahre alt.