Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Orgelkunst V

Samstag, 30.07.2016 - 20:00 Uhr

Johann Sebastian Bach (1685–1750)
„Goldberg-Variationen“ BWV 988

Aria
Variatio 1.
Variatio 2.
Variatio 3. Canone all Unisuono
Variatio 4.
Variatio 5.
Variatio 6. Canone alla Seconda
Variatio 7. „al tempo di Giga“
Variatio 8.
Variatio 9. Canone alla Terza
Variatio 10. Fugetta
Variatio 11.
Variatio 12. Canone alla Quarta
Variatio 13.
Variatio 14.
Variatio 15. andante. Canone alla Quinta
Variatio 16. Ouverture
Variatio 17.
Variatio 18. Canone alla Sexta
Variatio 19.
Variatio 20.
Variatio 21 . Canone alla Settima
Variatio 22. alla breve
Variatio 23.
Variatio 24. Canone all Ottava
Variatio 25. „adagio“
Variatio 26.
Variatio 27. Canone alla Nona
Variatio 28.
Variatio 29.
Variatio 30. Quodlibet
Aria da Capo è Fine

Alexander Ivanov, Orgel (Keitum/Sylt)

 

Alexander Ivanov ist seit 2005 Organist und Kantor an St. Severin in Keitum auf Sylt und leitet dort die Reihe der Mittwochskonzerte, ferner die Kantorei. Er stammt aus St. Petersburg, wo er die renommierte Glinka-Chorschule besuchte, und siedelte 1994 nach Deutschland über. Dort studierte er in Herford, Hamburg und Lübeck Kirchenmusik und Orgel (u.a. bei Pieter van Dijk und Jürgen Essl). In seiner Studienzeit war er auch Assistent von Gerhard Dickel an der Hauptkirche St. Michaelis in Hamburg und setzte Akzente mit dem ökumenischen Jugendchor Hamburg im Bereich der synagogalen Musik sowie mit dem deutsch-russischen Chor für die Musik der orthodoxen Kirche. Als Konzertorganist hat er zahlreiche Auftritte in Europa absolviert und viele Einspielungen in Funk, Fernsehen und auf CD veröffentlicht.

 

Karten an der Abendkasse, Eintritt € 10,- (ermäßigt € 7,-)

Die Reihe „Orgelkunst – Sommerkonzerte am St. Marien-Dom“ findet zwischen dem 2. Juli und 10. September 2016 jeweils sonnabends um 20.00 Uhr statt. Herzlich willkommen!

Details

Datum:
Samstag, 30.07.2016
Zeit:
20:00 Uhr